Raceway Historie

Das Renncenter ist GESCHLOSSEN.

Das Renncenter mit angeschlossenem Ladengeschäft fanden Sie von März 2005 bis Juni 2017 in Frankfurt-Zeilsheim

Neben dem großen Shop mit Allem, was das Rennfahrerherz begehrt, hatte man die Möglichkeit auf zwei großen 6-spurigen Slotcarbahnen zu fahren.
Viele Marken von Slotcarherstellern z.B. Carrera, Scalextric, Fly, MRRC, Plafit, MBslot etc. waren hier erhältlich.

Die Bahnen konnten zu den angegebenen Öffnungszeiten genutzt werden. Es war keine Club- oder Vereinszugehörigkeit notwendig. Man kam einfach vorbei und fuhr auf interessanten Strecken und zu fairen Preisen. Es konnten eigenen Fahrzeuge und Fahrregler mitgebracht oder im Renncenter ausgeliehen werden.

Die Bahnen konnten auch für Veranstaltungen, wie z.B. Geburtstags- oder Firmenfeiern angemietet werden.

HEUTE IST DIESE SITE DER SPEICHER FÜR AKTUELLE RENNERGEBNISSE IN RHEIN-MAIN

Die 6-spurige Carrera Bahn

Diese Bahn befindet sich aktuell in privater Hand. Geplant ist sie in absehbarer Zeit in modifizierter Form in FFM wieder zum Leben zu erwecken.

Die Bahn hatte eine Länge von 41,17 Meter auf jeder Spur.

Von DS Electronic ist die Zeitmessung DS300 wie auch die Stromversorgung mit sechs DS0005 Trafos, die von 0-20 Volt regelbar sind und maximal 5 Ampére abgeben.

ehemaliges Layout der Carrera-Bahn

Die 6-spurige Concept Bahn

Concept ist ein spanischer Hersteller, der modulare Holzbahnen produziert.

Seit 2006 verfügte der Raceway über eine 6-spurige Concept Bahn mit einer Länge von 51,30 Meter auf jeder Spur.

Diese Holzbahn befindet sich aktuell in privater Hand und soll im Odenwald wieder ihren Zweck erfüllen.

Die Zeitmessung DS300 und die Stromversorgung mit sechs DS0005 Trafos, die von 0-20 Volt regelbar sind und maximal 5 Ampére abgeben, stammen von DS Electronic.

Die Concept Bahn ist besonders für den großen Maßstab 1:24 geeignet.

Layout der Concept-Bahn